Schnuppern bei Windstärke 4

Yes We Sail!02.06.2022

Schnuppern bei Windstärke 4 Elke S. (Teilnehmerin beim Schnuppersegeln) berichtet: Ich wollte schon lange mal Segeln ausprobieren. Aber dann zu erleben, wie das Boot sich in den Wind legt und das Wasser an einem vorbei rauscht war noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank für einen großartigen Tag! Danke auch nochmal an die tolle Organisation und die Kontaktaufnahme mit dem Segelverein! Es hat ganz viel Spaß gemacht.
  • Segelfreunde auf falschem Kurs? - Nein, nur in einem Tanzkurs!

    02.06.2022

    Segelfreunde auf falschem Kurs? - Nein, nur in einem Tanzkurs! Am 23.04.2022 trafen sich zehn Segelfreunde in der Tanzschule Lars Stallnig in Hennef um einmal neue Schritte zu wagen. Unter der Anleitung der Tanzlehrerin Anna-Lena wurde der Kurs(inhalt) abgesteckt: Es sollten die Salsa-Grundschritte vermittelt werden.
    mehr...
  • Wanderung der Segelfreunde

    01.05.2022

    Wanderung der Segelfreunde Wanderung der Segelfreunde am 1.5.22 Gabriele Scheibe berichtet: Es war super. Das Wetter war ideal. Das Essen im Franzhäuschen war sehr lecker.
    mehr...
  • T I M E R I D E

    01.02.2022

    T I M E R I D E Am 29.01.2022 machte sich eine kleine Gruppe der Segelfreunde auf nach Köln, um in die goldenen 1920er Jahre einzutauchen.
    mehr...
  • Fotowettbewerb 2021

    Info18.12.2021

    Fotowettbewerb 2021 Die Sieger des Fotowettbewerb 2021 - von euch ausgewählt - 1. Platz: Frank-Reinhard Bartsch, 2. Platz: Lisa Fenker und Astrid Steen, 3. Platz: Stefan Fenker
    mehr...
  • Schön war es, unser diesjähriges traditionelles Fischgrillen am 27.11.2021

    Info05.12.2021

    Schön war es,  unser diesjähriges traditionelles Fischgrillen am 27.11.2021 Lange war es nicht sicher, ob wir unser Fischgrillen durchführen können. Immer wieder neue Coronaauflagen, 3G oder 2G oder 2G+. Sollen wir oder sollen wir nicht? Letztendlich haben wir im Vorstand entschieden und so konnte das Fischgrillen unter strenger Einhaltung und Kontrolle der 2G-Regel auf dem Außengelände des „Wirtshaus zur Sieg“stattfinden.
    mehr...
  • Boßeln in den Siegauen - Schöner Tag für die Segelfreunde

    24.08.2021

    Boßeln in den Siegauen - Schöner Tag für die Segelfreunde Die Mannschaften wurden ausgelost und nach einer Händedesinfektion ging es dann los. Den Bollerwagen gefüllt mit Leckereien zogen die Segelfreunde an der Sieg entlang.
    mehr...