Törn Korfu – Strasse von Messina – Liparische Inseln - Olbia vom 27.08.16 bis 10.09.2016

13.09.2016

Törn Korfu – Strasse von Messina – Liparische Inseln - Olbia vom 27.08.16 bis 10.09.2016 Es ist Urlaub J. Mit der 0500 Maschine starte ich von Köln nach Korfu-Hafen NAOK. Eigentlich wollten sich Sarah und Peter auch einfinden, ich entdecke sie aber erst nach der Landung in Korfu. Gemeinsam machen wir uns auf zur Loup, die derweil noch auf einen Liegeplatz wartet. Im Hafen NAOK sehen wir ein freies Plätzchen und lotsen den Seewolf dort hinein. Nachdem wir uns aller Gepäckstücke entledigt haben, machen wir uns auf zum Großeinkauf. Zum Glück sind Getränke schon an Bord. Korfu-Stadt ist ein sehenswertes Städtchen, in dem wir dann nach dem Einkauf entspannt bummeln und leckeren Frappé, einen griechischen Spezialkaffee, trinken. Natürlich gucke ich auch noch schnell beim Olivenholzschnitzer in die Werkstatt.
  • Da war ich Platt....

    Yes We Sail!24.08.2016

    Da war ich Platt.... Kay erzählt von einem tollen Wochenende auf der Liefde mit den Segelfreunden während des neuen Einsteigerkurses für Plattbodenschiffe. Sagt mal ehrlich: in welchem Segelverein in Deutschland lernt man ein Traditionsschiff – ein Plattbodenschiff - zu segeln? Nirgendwo? Doch bei uns, den Segelfreunden Rheinland.
    mehr...
  • Schnuppersegeln am 20.08.2016

    Yes We Sail!04.08.2016

    Schnuppersegeln   am  20.08.2016 Schnuppersegeln für alle, die bislang vom Segeln nur geträumt haben. Am Samstag, den 20.08. führen die Segelfreunde Rheinland ihr eintägiges "Schnuppersegeln" in Roermond (NL) durch, hier können Segelinteressierte und –neulinge mit erfahrenen Seglern auf den Maasplassen ein paar Stunden segeln und "hineinschnuppern" ob das Segeln "das Richtige" für sie ist.
    mehr...
  • Von Pula nach Zadar

    Yes We Sail!01.08.2016

    Von Pula nach Zadar Segelrevier: Kroatien, Adriatisches Meer - Eine Woche zum Entspannen. Baden in türkisblauem Wasser. Ankern im Sonnenuntergang. Rotwein an Deck bei Kerzenschein. Und tagsüber tolles Segeln. Spannung beim Durchfahren der Brücken bei Osor und Mali Losinj. Neugierig geworden? Hier lest ihr
    mehr...
  • Unter Segeln von Venedig nach Pula

    Yes We Sail!01.08.2016

    Unter Segeln von Venedig nach Pula Von Venedig über Triest und Rovinji nach Pula besteht die LoupMädelsCrew aus: Astrid, Diana, Jana, Kerstin, Kira mit Skipper Frank dem Seewolf. Samstag, 16.07.2016 VENEDIG! Treffpunkt 0815 Flughafen Köln-Bonn. Diesmal steht ein Törn mit viel Kultur und Landgängen an. Starten soll alles mit dem Feste des Rendentore in Venedig.
    mehr...