Schnuppersegeln am Sonntag, den 20.08.2017

Ausbildung11.08.2017

Schnuppersegeln am Sonntag, den 20.08.2017 Was Sie schon immer über Segeln wissen wollten (aber nicht zu fragen wagten) … die Segelfreunde Rheinland organisieren im August wieder einen Schnuppersegeltag !
  • Warm Up oder Mit neuem Groß - Törnbericht von Astrid

    Yes We Sail!28.05.2017

    Warm Up oder Mit neuem Groß - Törnbericht von Astrid 13.5.17 Das ionische Meer kenne ich schon ein bisschen, und die Loup de Mer schon ziemlich gut, aber weil ich nächste Woche die Mädelscrew der Segelfreunde durchs ionische Meer skippern möchte, nutze ich diese Woche zum Warm Up mit Frank, dem Seewolf an meiner Seite.
    mehr...
  • Erfolgreich in Glücksburg: Segellehrer - A - Lizenz für Dr. Astrid Steen

    Ausbildung07.05.2017

    Erfolgreich in Glücksburg:  Segellehrer - A - Lizenz  für   Dr. Astrid Steen "Es war ein tolle Woche in Glücksburg. Anspruchsvoll und interessant. Wir hatten eine super Kameradschaft untereinander und haben viel gelernt. Um am Ende der Erfolg, die A-Lizenz! Jetzt freue ich mich doppelt auf die Ausbildungswochee in Koudum, wo ich als Ausbildungsleiterin vielleicht die eine oder andere Idee aus Glücksburg schon mit einbringen kann." Glücklich mit der A-Lizenz: Dr. Astrid Steen (Foto links vom DHH, auf Facebook)
    mehr...
  • Siegburger Segelfreund gewinnt den begehrten Commodore-Preis

    Yes We Sail!12.04.2017

    Siegburger Segelfreund gewinnt den begehrten Commodore-Preis Eine große Überraschung gab es auf dem letzten Seglerabend der Segelfeunde Rheinland e.V.. Passend zu seinem Vortrag über den Törn zu den Azoren konnte Dr. Guido Marx den begehrten Commodore-Preis mit ins Vereinsheim der Segelfreunde, Wirtshaus Zur Sieg STV Bootshaus, bringen. ......................................Bild: von links nach rechts: Bernd Stedtfeld, Dr. Guido Marx, Bernhard Merkenich, Ignatios Souvatzis, Dieter Mayer, Jan Tiedemann
    mehr...