Herzlichen Glückwunsch zum Sportbootführerschein Binnen !

Ausbildung   14.07.2016

Herzlichen Glückwunsch zum Sportbootführerschein Binnen !

Herzlichen Glückwunsch zum Sportbootführerschein Binnen !

Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.  Das möchten wir unseren erfolgreichen Absolventen des Sportbootführerschein Binnen mit auf den Weg geben. Sie hatten an der diesjährigen Segel- und Motorboot-Ausbildungswoche des Wassersportvereins Segelfreunde Rheinland e.V  in Koudum (Friesland) teilgenommen und hervorragend abgeschnitten.  Alle Prüflinge haben bestanden und nahmen gerne ihre Führerscheine in Empfang.

  • Es tut sich was bei der Bootsbaugruppe

    Yes We Sail!   12.05.2016

    Seit einiger Zeit gibt es bei den Segelfreunden eine Bootsbaugruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat mehr zum Thema Bootsbau zu erfahren und vielleicht sogar selber etwas Segelbares zu entwickeln und bauen.

    Auf dem Programm stand schon ein Besuch beim Bootsbauer Joachim Kreuzer in Windeck, der unter anderem

    weiterlesen

  • Toller Törn von Amalfi nach Korfu

    Yes We Sail!   11.05.2016

    Amalfi, wir kommen! Das sagen sich auch Michi (der Windsurfer - ihr erinnert euch vom SKS-Toern zu Ostern 2015) und ich (Astrid). Unser Nordlicht Ron muss arbeiten, daher werden wir die naechsten 14 Tage mit Frank zu dritt unterwegs sein. Von Napoli-Flughafen aus fahren Michi und ich zunaechst mit dem Shuttelbus.

    weiterlesen